Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sierra : Neues Geometry Wars & King's Quest angekündigt

    Von  |  | Kommentieren

    In der vergangenen Woche hat sich bereits angedeutet, dass Activision das bekannte Publishing-Label Sierra sechs Jahre nach dem Ende wiederbeleben könnte. Heute folgte auf der gamescom 2014 die Bestätigung.

    Sierra wird in Zukunft als Label für Indie-Spiele fungieren und hat bereits die ersten zwei Spiele in der Pipeline. Mit einem neuen Ableger der King's-Quest-Serie kehrt Sierra sogleich zu seinen Wurzeln als Publisher von Adventures zurück. Der inzwischen neunte Teil von King's Quest soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden und sich um King Graham drehen, der die Geschichten seiner Abenteuer seiner Enkelin erzählt. Weitere Einzelheiten gibt es noch nicht.

    Außerdem ist ein neues Geometry Wars in Arbeit, das noch in diesem Jahr für bisher nicht genannte Plattformen erscheinen soll. Geometry Wars 3: Dimensions entsteht bei Lucid Games, bestehend aus ehemaligen Mitarbeitern der Geometry-Wars-Entwickler Bizarre Creations, und wird nicht mehr in 2-D, sondern erstmals in der Serie in 3-D spielbar sein. Stephen Cakebread, der als Schöpfer der Serie gilt, ist an der Entwicklung allerdings nicht beteiligt.

    Sierra - gamescom 2014 Teaser
    Auf der gamescom wird Activision die Rückkehr des Labels Sierra ankündigen, wie dieser Teaser verrät.

    Kommentarezum Artikel