News - P.T. : Fan bringt Silent-Hills-Teaser auf den PC

  • PS4
Von Kommentieren

Hideo Kojima werkelte einst an Silent Hills, doch das wurde eingestellt. Zuvor war mit P.T. ein spielbarer Teaser dieses Projekts für die PlayStation 4 veröffentlicht worden, eher dieser wieder aus dem Store verschwand. Ein Fan bringt das gute Stück nun aber auf dem PC zurück.

Wer den spielbaren Silent-Hills-Teaser P.T. verpasst hatte, kann sich diesen leider schon länger nicht mehr aus dem PlayStation Store herunterladen. Glücklicherweise gibt es aber engagierte Fans, die Spielern diese Möglichkeit auf andere Art und Weise bieten.

Konkret dreht sich die heutige Meldung um den erst 17 Jahre alten Entwickler Qimsar. Dieser hat nämlich die Demo P.T. auf dem PC nachgebaut und bietet via Game Jolt nun die spielbare Version 0.9 zum Download an. Dabei handelt es sich um eine der einstigen Demo möglichst nahe, vergleichbare Version. Diese unterscheidet sich damit auch von der Minecraft-Version, die logischerweise ein anderes Flair hatte.

"Ich lege P.T. auf dem PC neu auf. Viele andere hatten ebenfalls begonnen und ihre eigenen Portierungen versucht, soweit ich weiß bin ich aber die einzige Person, die immer noch daran arbeitet. Und ich bin der Einzige, der das Projekt auch fertigstellt", so Qimsar via Reddit.

Vor dem Projekt habe er erst sechs Stunden Erfahrung mit der Unreal Engine gesammelt, die für sein Spiel zum Einsatz kommt. Der Nachbau ist übrigens sein Erstlingswerk. Nach rund 140 Stunden Arbeit und viel Lernen kann sich das vorläufige Ergebnis allerdings sehen lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel