Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Sim City 4 : Tipps für den Einstieg

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In Sim City 4 kann es vorkommen, dass man in nur wenigen Minuten von einer positiven Bilanz in eine negative rutscht und das Spiel nochmal zehn Minuten später schon gelaufen ist. Hier sind ein paar Tipps, die euch den Anfang erleichtern:

Industriegebiete
Diese Umweltverpester platziert ihr so weit wie möglich von euren Wohngegenden entfernt. Baut zum Beispiel im Südosten eure Wohngegenden/Gewerbegebiete und im Nordwesten euer Industriegebiet. 

Kraftwerke
Leider ist man am Anfang auf Kohlekraftwerke angewiesen, da die Anderen zu ineffizient sind. Da Kohlekraftwerke allerdings die Umwelt schlimm verschmutzen, empfiehlt es sich, diese bei der Industrie zu platzieren.

Teure Angebote des Beraters
Immer wieder wird euer Berater Angebote für euch haben, die zwar toll klingen aber immense monatliche Kosten verursachen. Ein Beispiel dafür wäre das Stadion oder eine große Schule. Die Erfahrung zeigte jedoch, dass man zwar kurzzeitig mit finanziellen Einbußen rechnen muss, diese Gebäude aber schnell die Attraktivität eurer Stadt steigern und so wiederum mehr Sims anlocken. Speichert am besten davor kurz ab und schaut, wie sich die Investition auswirken würde.

Autobahnen/Züge
Um der Arbeitslosigkeit entgegenzuwirken, sind natürlich Jobs in der Industrie bzw. Geschäfte/Büros notwendig. Doch teilweise kann man noch so viele Stellen haben und dennoch bleiben die Bewohner arbeitslos. Der Grund dafür sind die langen Arbeitswege. Schaut also, dass von Arbeitslosigkeit betroffene Gebiete mit Autobahn-Zufahrten und/oder Bahnhöfen gesegnet sind. Diese sollten natürlich bis zu den Arbeitsgebieten reichen. 

Sim City 4 - ECTS Movie
Nach dem ersten Movie von der Games Convention in Leipzig gibt es mit diesem 'Sim City 4'-Movie nun auch die ersten bewegten Bilder von der ECTS in London. Im 17.9 MB großen Movie könnt ihr euch bereits einen Eindruck vom Spiel verschaffen. Leider ist der Download für DSL-User etwas langsam, aber wir sind schon dabei ihn bei uns auf den Server zu schaffen.

Kommentarezum Artikel