Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Denkt EA über eine doppelte Stadtgröße nach?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

SimCity-Spieler haben eine lange Wunschliste, für die sich jetzt angeblich auch Electronic Arts und Maxis interessieren. Auf dem Bilderdienst imgur.com tauchten Bilder einer Umfrage auf, die der Publisher angeblich an einige aktive Spieler versendet. Bei den Fragen werden neben allgemeinen Dingen auch Meinungen zu sehr konkreten Features eingeholt, wie unter anderem Einschätzungen zu einer Verdoppelung der Stadtgröße, die von der SimCity-Community schon kurz nach dem Start der Städtebausimulation gefordert wurde.

Neben diesem heißen Thema geht die Umfrage auch auf andere Funktionen ein. Terraforming-Werkzeuge, U-Bahnen und ein Koop-Modus, bei dem gleich mehrere Spieler am Bau einer Stadt beteiligt sind, gehören ebenfalls zu den Vorschlägen des Betreibers. Bisher ist allerdings nicht bekannt, ob der Entwickler tatsächlich schon an einer Umsetzung arbeitet. Auch eine offizielle Bestätigung über die Echtheit der Screenshots steht bisher noch aus.

Kommentarezum Artikel