Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Durchbricht die Zwei-Millionen-Marke

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hat unlängst erst seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt, nun liefert Frank Gibeau, President von EA Labels, auch noch einige weitergehende Informationen - in diesem Fall zum Aufbau-Strategiespiel SimCity. Demnach befindet sich der PC-Titel trotz der Anfangsschwierigkeiten weiter absolut auf Erfolgskurs und EA sei sehr "glücklich", so viele Fans der Franchise im Rücken zu haben.

Insbesondere sei man dankbar, dass die Fans trotz des harten Starts loyal geblieben seien. Das äußert sich auch in den nun vorgelegten neuen Verkaufszahlen, welche sich nun auf über zwei Millionen Exemplare seit der Veröffentlichung im März belaufen. Damit hat SimCity in den letzten gut zwei Monaten noch einmal 400.000 Exemplare zugelegt, nachdem man bereits im Mai bestätigte, insgesamt bereits 1,6 Millionen Stück verkauft zu haben. In Deutschland wurde der PC-Titel unter anderem bereits mit einem der begehrten BIU Sales Awards ausgezeichnet.

SimCity - Luftschiff-Set DLC Producer Walkthrough Trailer
Mit dem Luftschiff-Set stellen die Macher hier den neuesten DLC zu SimCity ausgiebig vor.

Kommentarezum Artikel