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News - SimCity : Entwickler will Sandbox mit Struktur

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Im kommenden Jahr wird Maxis ein neues SimCity-Spiel auf den Markt bringen (wir berichteten). Lead Designer Kip Katsarelis hat sich in einem Interview mit GamesBeat zum Entwicklungsprozess des Spiels geäußert und darüber gesprochen, wie sich die Videospiel-Industrie seit dem Erstling, vor über zwanzig Jahren, verändert hat. Ein reines Sandbox-Spiel wie damals, sei heutzutage laut Katsarelis nämlich nicht mehr gefragt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich sehr viel verändert. Die letzten SimCity-Ableger waren allesamt sehr offen und frei, getreu dem Motto: Hier sind eure Werkzeuge und nun geht in die Stadt und baut was immer ihr möchtet. Heutzutage wollen die Spieler durch eine Geschichte geleitet werden. Sie wollen wissen, was es für Belohnungen gibt und was sie erreichen können. Sie wollen in kurzer Zeit oder auch auf lange Sicht etwas zu Wege bringen und wollen gleichzeitig wissen, wo die Reise hingeht. [...] Es geht darum, die richtige Balance zu finden. Wir wollen kein lineares Rollenspiel machen. Wir wollen weiterhin eine Sandbox sein, allerdings wird es auch Missionen geben."

SimCity - Insider's Look Announcement Trailer
Neben dem Announcement-Trailer gibt es noch einen weiteren Videoclip zu SimCity mit weiteren Details zum Serien-Revival.

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