Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Petition für einen Offline-Modus gestartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Start des neuen SimCity am 07. März wurde von schwerwiegenden Server-Problemen überschattet, weil das Spiel zwingend eine Verbindung zum Internet voraussetzt. Entgegen der öffentlich bekundeten Erwartungen von Electronic Arts hielten die Server dem Ansturm nicht stand, erst jetzt normalisiert sich die Lage langsam wieder.

Trotzdem sind die Spieler sauer und haben eine Petition gestartet, mit der ein Offline-Modus im Aufbau-Strategiespiel erreicht werden soll. "Wenn ich, und Millionen anderer Menschen, ein Spiel kaufen, das eine Einzelspieler-Erfahrung hat, erwarten wir, dass es unabhängig von unserer Verbindung zum Internet oder der Qualität unserer Verbindung funktioniert", erläutert Initiator Ryan Lashley aus den USA. "EA hat das unmöglich gemacht, sodass es vielen Menschen mit einer instabilen Verbindung nicht möglich ist, das Spiel überhaupt zu spielen, ganz von denen abgesehen, die es unterwegs bzw. ohne Internetverbindung spielen wollen."

Sein Aufruf an Electronic Arts: "Entfernt den 'Immer-Online'-Kopierschutz von SimCity und zukünftigen Spielen." Bis jetzt haben sich über 64.000 Menschen dieser Forderung angeschlossen.

Ob sie Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Die ständige Internetverbindung, eine Idee von Entwickler Maxis und nicht Electronic Arts, sei ein essentieller Bestandteil des Spiels, weshalb ein Offline-Modus gar nicht möglich sei, erklärte man zuletzt.

SimCity - Vier Städte in vier Stunden Trailer
Hier gibt es einen neuen, einminütigen Trailer zur neuen Städtebau-Simulation SimCity für euch.

Kommentarezum Artikel