Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Städte sollen später größer werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In der kommenden Woche feiert eine nächste altbekannte Serie ihr Revival auf dem PC. Die Rede ist in diesem Fall von SimCity, das von Electronic Arts und Maxis neu aufgelegt wird. Dabei fallen die Städte der Aufbau-Simulation nach dem Geschmack einiger Spieler wohl etwas zu klein aus, weshalb sich Creative Director Ocean Quigley nun zu diesem Thema geäußert hat.

Demnach sei die aktuelle Größe der Städte aufgrund der Möglichkeiten in Sachen Performance so festgelegt worden. Gleichzeitig versichert Quigley aber auch, dass man die Stadtgröße künftig erweitern wolle.

"Zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft, insbesondere wenn die Mainstream-Computer leistungsfähiger werden, können wir die Größe der Städte sicherlich ausweiten", so Quigley zu den Zukunftsplanungen in Zusammenhang mit dem Spiel. Für den Augenblick wolle man allerdings gewährleisten, dass das Spiel eben auf möglichst vielen Rechnern vernünftig laufe. Ob und wann die Größe der Städte erweitert wird, wollte Quigley gegenwärtig aber nicht versprechen.

SimCity - Casino City Trailer
Im neuen SimCity Trailer zeigt der Entwickler, wie eine Stadt voller Kasinos und luxuriöse Hotels aussieht.

Kommentarezum Artikel