Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Veröffentlichung von Problemen überschattet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gestern noch zeigte sich Electronic Arts zuversichtlich, dass die Veröffentlichung von SimCity in Europa weniger problematisch verlaufen würde als in den USA (wir berichteten). Doch tatsächlich ist nun das bittere Gegenteil der Fall: Seit Mitternacht häufen sich die Meldungen, dass die Server überlastet sind - was bei SimCity bedeutet, dass man gar nicht erst in das Spiel rein kommt, auch wenn man gar nicht "online" spielen möchte.

Wer das Glück hat, trotz der problematischen Server-Situation durchzukommen, muss derzeit damit rechnen, dass das Spiel nach dem Tutorial gänzlich abstürzt. Auf der offiziellen Twitter-Seite zum Spiel heißt es, dass seitens EA rund um die Uhr an der Lösung der Probleme gearbeitet wird. Ob und wann SimCity reibungslos spielbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

SimCity - Live Action TV-Spot
Pünktlich zur Veröffentlichung von SimCity präsentiert EA die Fernsehwerbung zum Spiel.

Kommentarezum Artikel