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News - SimCity: Societies - Neue Infos : Alles wird anders im neuen 'SimCity'-Ableger...

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In einer Pressemitteilung gaben Electronic Arts heute neue Details zu SimCity: Societies' bekannt. So könnt ihr nicht nur eure Wunschstadt errichten, sondern auch Umwelt, Kultur und Gesellschaftsform frei nach euren Vorstellungen gestalten. Ob Künstlerstadt, Geisterstadt oder spirituelle Gemeinde – ihr entscheidet welche Art und Gesellschaftsform eure Stadt haben soll.

Euch steht eine Auswahl von über 350 Gebäude-Typen zur Verfügung, wobei alle Elemente frei kombiniert werden können. Was passiert, wenn sich widerspenstige Bürger in einer Diktatur offen gegen die Staatsgewalt auflehnen. Oder ihr errichtet eine Stadt mit Riesenrädern, Lebkuchenhäusern und Schokoladenfabriken. Dabei steht euch eine breit gefächerte Auswahl an Architekturperioden zur Verfügung – von realistisch bis fantasievoll, vom Industriezeitalter bis zum futuristischen Design. Im Verlauf der Städteentwicklung schaltet ihr neue Gebäude frei, die den Fortschritt eurer Stadt vorantreiben oder plötzlich einen Rückschritt hervorrufen können.

'SimCity: Societies' stellt eine Reihe neuer Möglichkeiten vor, mit denen man Gebäude miteinander kombinieren kann. Auf diese Weise werden neue Ressourcen, so genannte soziale Energien, verbraucht oder produziert. Wie ihr diese Ressourcen – Industrie, Wohlstand, Gehorsam, Wissen, Gläubigkeit und Kreativität – verwendet, ist ausschlaggebend für das soziale Gefüge der eigenen Stadt. Von futuristischen Metropolen und fantastischen Spukstädten bis zum erbitterten Polizeistaat – alles ist möglich.

'SimCity: Societies' wird voraussichtlich im November 2007 für den PC erscheinen.

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