Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skullgirls Encore : Prügelspiel kommt unter neuem Namen zurück

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass sich in Sachen Skullgirls Einiges ändern wird, war bereits bekannt. Nun hat sich Entwickler Lab Zero Games konkreter zu den Plänen geäußert. Demnach wird die ursprüngliche Version des Prügelspiels temporär am 31. Dezember 2013 aus dem PlayStation Store bzw. vom Xbox Live Marktplatz genommen. Das gab man nun über die offizielle Webseite bekannt.

Allerdings wird die Abwesenheit des Spiels nur von kurzer Dauer sein. Bereits im Januar 2014 soll das Beat'em-Up folglich unter dem neuen Namen Skullgirls Encore zurückkehren. Wer das Original als PS3-Fassung besitzt, der wird sich die Encore-Fassung neu herunterladen müssen; hier sind existierende Inhalte nicht mehr mit der neuen Version kompatibel. Kosten sollen durch den erneuten Download aber nicht entstehen.

Auf der Xbox 360 gestaltet sich das Vorgehen anders; hier wird die alte Fassung des Spiels schlicht gepatcht und auf den neuesten Stand gebracht. Leaderboards, Achievements und Speicherstände werden dabei ebenfalls übernommen.

Skullgirls - Launch Trailer
Das Beat'em-Up Skullgirls ist ab sofort erhältlich; wir zeigen den offiziellen Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel