News - Sky : Das ist das neue Game der Journey-Macher

  • Mob
Von Kommentieren

Auf der gestrigen Apple-Keynote hatte überraschend mit thatgamecompany auch ein Indie-Entwickler einen großen Auftritt. Während der Präsentation wurde mit Sky das neue Projekt der Journey-Macher vorgestellt. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

thatgamecompany hat sich als Indie-Entwickler mit zahlreichen äußerst gelungenen Titeln einen Namen gemacht. Schon Flower war erfolgreich unterwegs, der größte Hit des Studios war aber das mehrfach ausgezeichnete und atmosphärisch und künstlerisch wertvolle Journey.

In die gleiche Kerbe wie der größte Erfolg des Studios soll künftig nun der neue Titel Sky schlagen, der Erkundungsaspekte und eine soziale Spielerfahrung kombinieren soll. Ihr übernehmt die Rolle einer mysteriösen, verhüllten Figur und bewegt euch mit dieser durch die Wolken, um Licht einzusammeln.

Der Titel wird auch Online-Multiplayer für bis zu acht Spieler weltweit unterstützen, wie Jenova Chen während der Präsentation bestätigt. Der Auftritt auf der Apple-Keynote hatte aber natürlich auch einen anderen Hintergrund: Sky wird zunächst exklusiv für die Apple-Plattformen Apple TV - künftig ja auch als 4K-Version erhältlich - iPhone und iPad erhältlich sein. In einem späteren Tweet bekräftigte das Entwicklerstudio aber, dass es sich um einen Multiplattform-Titel handeln wird, so dass nach Ablauf einer zeitexklusiven Phase auf den Apple-Geräten auch weitere Umsetzungen folgen werden; diese wurden aber im Einzelnen nicht bestätigt.

Auf der Apple-Keynote wurden im Übrigen die Apple Watch Series 3, das iPhone 8 und das iPhone X vorgestellt.

Sky - Reveal Teaser Trailer
Auf der Apple-Keynote haben die Journey-Macher von thatgamecompany mit Sky ihr neues atmosphärisches Spiel vorgestellt, das zunächst exklusiv für die Apple-Plat

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel