Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sleeping Dogs : Entwickler hält Zombie-Genre nicht für übersättigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Obwohl oder vielleicht auch gerade weil viele Entwickler Zombie-Erweiterungen für ihre Spiele anbieten, hat man sich bekanntlich auch bei United Front Games dafür entschieden, seinem Actionspiel Sleeping Dogs einen DLC mit Untoten zu verpassen (wir berichteten). Mit unseren Kollegen von Eurogamer hat Produzent Dan Sochan über die Thematik gesprochen.

"Offensichtlich gibt es andere Spiele, die sich diesem Thema gewidmet haben. Aber wir glaubten nicht, dass es ein übersättigtes Genre ist, weil wir uns auch an der chinesischen Folklore orientierten. Wir haben Jiang Shi [Untote aus chinesischen Legenden] bislang nicht in vielen Spielen gesehen - sie tauchten in einem Castlevania auf, das das war es auch schon. Wir lassen uns auch ein wenig durch das Hongkong-Kino beeinflussen, etwa durch Filme wie Big Trouble in Little China. Wir dachten, wir könnten etwas zeigen, das nach wie vor frisch und interessant ist. Es ist übertrieben, ein wenig frech", so Sochan über die kommende Erweiterung Nightmare in North Point.

Sleeping Dogs ist seit dem 17. August für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich, der Zombie-DLC sollte eigentlich heute erscheinen.

Sleeping Dogs - Nightmare in Northpoint DLC Teaser Trailer
Auch Sleeping Dogs springt per DLC auf den Zombie-Zug auf; das Video zeigt den Zusatzinhalt Nightmare in Northpoint.

Kommentarezum Artikel

Sleeping Dogs
Gamesplanet.comSleeping Dogs15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen