Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sleeping Dogs : Erhält Einstufung ab 15 in Australien

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich machten Spekulationen die Runde, Sleeping Dogs müsse stark geschnitten werden, um dem deutschen Markt und der damit verbundenen USK-Einstufung gerecht zu werden (wir berichteten). Zumindest in einem weiteren "Problemland" - zumindest bis zur Einführung des neuen 18er Ratings ab dem 01.01.2013 darf Australien wohl als solches gelten - ist die Veröffentlichung aber schonmal gesichert.

Da das Spiel bekanntlich Mitte August 2012 erhältlich sein soll, kam die neue Einstufung ab 18 Jahren in Australien also noch nicht in Frage. Umso überraschender ist nun, dass dem Titel tatsächlich ein Rating "MA15+" verpasst wurde, dieser also auch an Jugendliche verkauft werden darf. Im Rahmen der Einstufung werden auch starke Gewaltdarstellung, Kriminalitäts-Themen, sexuelle Bezüge und der verwendete Sprachgebrauch angeprangert, weshalb das aktuell höchste australische Rating herhalten musste.

In Anbetracht der drohenden Schnitte in Deutschland ist "musste" aber vielleicht das falsche Wort. Zugegebermaßen ist aktuell aber nicht bekannt, ob und welche Schnitte in der australischen Version vollzogen werden mussten. Wir halten euch rund um das Thema auf dem Laufenden.

Sleeping Dogs - E3 2012 PS Blog Gameplay Video
Auch die PS3-Variante von Sleeping Dogs wurde eigens für den PlayStation Blog auf der E3 demonstriert.

Kommentarezum Artikel

Sleeping Dogs
Gamesplanet.comSleeping Dogs15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen