Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Smartphone-Spiele – Mai : Aliens, Zombies und Monster

  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Die Flut an Spielen, die täglich im App-Store eintreffen, lässt den einen oder anderen Hobby-Spieler schon mal ratlos im Regen stehen. Das muss nicht sein! Wir haben uns ein paar Titel näher angeschaut und sagen euch, welche sich lohnen!

Star Command

gameswelt.de Bild 1Im letzten Jahr erblickte das Sci-Fi-Strategiespiel Star Command auf der Internet-Plattform Kickstarter das Licht der Welt. Nachdem das Projekt erfolgreich finanziert worden war, rückte der Veröffentlichungstermin mehrmals nach hinten. Nun haben iOS-Besitzer die Möglichkeit, als Captain im eigenen Raumschiff das Weltall zu erforschen und Abenteuer zu erleben. Die hohen Erwartungen erfüllt das Spiel gegenwärtig noch nicht, dafür fehlen auf lange Sicht die Abwechslung und die Möglichkeiten.

Dabei hat Star Command eine Menge Potenzial: Die Geschichte ist spannend und nimmt sich nicht zu ernst, die Kämpfe sind fordernd und das Schiff lässt sich mit verschiedenen Technologien erweitern. Dazu gesellen sich eine charmante Präsentation und eine hübsche Retrografik. Doch der Einstieg fällt nicht leicht: Das spärliche Tutorial hinterlässt mehr Fragen, als es beantwortet, und abseits der Kämpfe gibt es nicht viel zu entdecken. Wenn das kleine Entwickler-Team in Zukunft aber weitere Updates veröffentlicht, könnten die pixeligen unendlichen Weiten an Reiz gewinnen. Star Command kostet 2,69 Euro.

Haunted Hollow

gameswelt.de Bild 1Firaxis, die Entwickler der Civilization-Reihe, veröffentlichen mit Haunted Hollow ein kostenloses Strategiespiel exklusiv für die iOS-Geräte. Ziel des Titels ist es, eine Stadt in Angst und Schrecken zu versetzen. Damit das gelingt, baut ihr euer eigenes Spukschloss und erschafft unterschiedliche Monster, die ihr dann auf die Bevölkerung loslasst, um sie zu erschrecken. Dadurch, dass ihr entweder gegen einen weiteren Mitspieler oder den Computer antretet, bekommt Haunted Hollow einen kompetitiven Charakter. Wer als Erster jeden einzelnen Bewohner erschreckt hat und somit deren Häuser für sich beansprucht, gewinnt die Runde.

Doch die zahlreichen und ziemlich teuren In-App-Käufe vermiesen ein wenig den Spaß. Ihr habt nämlich die Wahl zwischen verschiedenen Geisterhäusern, die unterschiedliche gruselige Fabelwesen beheimaten. Allerdings müsst ihr für zusätzliche Monster in die Tasche greifen, ebenso für einige Gegenstände. Da kommt schnell ein amtliches Sümmchen zusammen. Alternativ könnt ihr für 6,99 Euro auch gleich den Season-Pass erwerben.

>>

Kommentarezum Artikel