Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Smartphone-Spiele - April : Spielzeughaie und Knobelklassiker

    Von  |  |  | Kommentieren

    Fibble

    Crytek hat ein Spiel für Apples iOS-Geräte entwickelt und vor Kurzem veröffentlicht. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine mobile Version des Ego-Shooters Crysis. Stattdessen steuert ihr in Fibble ein gut genährtes Alien durch 30 unterschiedliche Level. Das Spielprinzip erinnert ein wenig an Minigolf, die Präsentation an Micro Machines. Trotzdem macht der Physik-Puzzler eine Menge Spaß und kostet nur schmale 1,59 Euro.

    Das deutsche Entwicklerstudio weiß mit dem iPhone und dem iPad umzugehen: Die grafische Qualität überzeugt auf ganzer Linie. Doch nicht nur visuell macht Fibble eine gute Figur. Die unterschiedlichen Level sind toll gestaltet, das Spielprinzip ist dank Echtzeitphysik herausfordernd. Eure Aufgabe ist es, mit möglichst wenigen Versuchen die Parcours zu meistern. Dazu stehen euch später diverse Helferlein zur Verfügung, die ihre eigenen Fähigkeiten besitzen. Schade, dass die 30 Level relativ schnell geschafft sind. Zwar gibt es noch Online-Ranglisten, der Umfang hätte trotzdem etwas größer ausfallen können.

    Wertung: sehr gut

    Burnout CRASH!

    Vor einigen Monaten schon für die Konsolen erschienen, bringt Electronic Arts die Zerstörungsorgie Burnout CRASH! nun auf das iPad und das iPhone. Mit unterschiedlichen Fahrzeugen steuert ihr direkt auf eine Kreuzung zu. Ziel ist es, auf den zahlreichen Betonabzweigungen für so viel Chaos wie möglich zu sorgen - nur so schießt das Punktekonto in die Höhe und nur so habt ihr eine Chance auf eine gute Bewertung. Zwar gibt es insgesamt drei Spielmodi, die verfolgen allerdings mehr oder weniger das gleiche Ziel: Chaos auf den Straßen stiften.

    Dabei versprüht Burnout CRASH! viel Spielhallencharme. Im Sekundentakt regnet es Punkte auf euer Konto und spezielle Fahrzeuge wie Pizzawagen sorgen für Boni. Die Umgebung lässt sich ebenfalls in Schutt und Asche legen, Rampage World Tour lässt grüßen. Am Ende geht es noch mal richtig zur Sache, wenn Ufos, Tsunamis oder Riesenexplosionen die Straßen endgültig dem Erdboden gleichmachen. Für 3,99 Euro bekommt ihr eine äußerst kurzweilige Zerstörungsorgie, der leider ein wenig die Abwechslung fehlt. Wer aber ein gut spielbares, unkompliziertes Arcade-Spiel sucht, wird nicht enttäuscht.

    Wertung: gut

    Kommentarezum Artikel