Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sniper Elite V2 : Deutsche Version geschnitten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Sniper Elite V2 wird auch in Deutschland erscheinen, wie Entwickler Rebellion im offiziellen Steam-Forum jetzt bestätigt hat. Um die USK-Einstufung "ab 18 Jahre" zu erhalten, mussten jedoch zwei größere Änderungen an dem Scharfschützenspiel vorgenommen werden.

Zum Einen müssen Käufer der deutschen Version auf die sogenannte X-Ray-Kill-Cam verzichten, durch die der Spieler den Einschlag der Kugel in den Körper des Gegners verfolgen kann. In verlangsamtem Tempo wird dabei auch der angerichtete Schaden an den Knochen demonstriert, was der USK wohl deutlich zu weit ging. Zum Anderen wird auch die DLC-Misson, in der der Spieler Adolf Hitler töten soll, nicht in der deutschen Version spielbar sein.

Wie üblich fehlen zudem auch verfassungswidrige Symbole wie etwa Hakenkreuze in der deutschen Version. Die Veröffentlichung von Sniper Elite V2 ist für den 03. Mai auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 geplant.

Sniper Elite V2 - Assassinate The Führer DLC Trailer
Im neuen Zusatzinhalt Assassinate The Führer soll Hitler Scharfschützen zum Opfer fallen.

Kommentarezum Artikel