Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Soldier of Fortune 2 mit Missions-Generator : Besonderes Feature im Nachfolger zum indizierten 3D-Shooter ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der erste Teil 'Soldier of Fortune' sorgte für Aufsehen und wurde in Deutschland mittlerweile indiziert, der zweite Teil befindet sich dennoch schon in der Entwicklung und soll um einiges besser werden. Allein in grafischer Hinsicht soll sich der Schritt hin zur Engine von 'Quake 3' bezahlt machen, doch 'Soldier of Fortune 2' bietet noch andere herausragende Features. Damit gemeint ist der sogenannte 'Random Scenario Generator', der nach Aussage von Raven Software im Stande ist, mit Hilfe einiger Angaben komplett neue Singleplayer-Missionen zu entwerfen. Anhand von Schlüsselangaben des Spielers, wie beispielsweise Terrain-Typ, Missionsziele und Gegner-Typen erschafft der Generator immer weiter unterschiedliche Maps, die anschließend durchgespielt werden können.

Ein Map-Generator in dieser Form ist bis dato nur in Echtzeit-Strategiespielen zum Einsatz gekommen, soll nun aber auch das First-Person-Shooter-Genre beleben. Weiterhin könne der 'Random Scenario Generator' auch eingesetzt werden, um den Multiplayer-Modus stets mit neuen Maps zu versorgen.

Ansonsten wird der Spieler im Einzelspieler-Modus von 'Soldier of Fortune 2' auch auf stationäre Waffen zurückgreifen dürfen, die an strategisch wichtigen Punkten plaziert sind. Zudem ist geplant, euch auch in einen fahrenden Truck und in einen Hubschrauber zu verfrachten, mit dem ihr euch dann fortbewegen dürft.

Weitere Informationen zum 'Random Scenario Generator' und zu 'Soldier of Fortune 2' findet ihr in einem Interview bei player.at!

Kommentarezum Artikel