Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Soldier of Fortune 2 verschoben? [Update] : Gerüchte um das Releasedatum ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Soldier of Fortune' lieferte Raven Software seiner Zeit wohl einen der kontroversesten Shooter ab, der vor allem im Singleplayer-Modus aber auch zu überzeugen wusste und deshalb in der Zockergemeinde großen Anklang fand. Mit 'Soldier of Fortune 2' soll das Spiel nun in die nächste Runde gehen, und zwar mit neuer Grafik und verbessertem Gameplay. Allerdings werden sich Fans womöglich noch einige Zeit länger gedulden müssen. So berichtet das belgische Magazin jim.be nun, dass 'Soldier of Fortune 2' nicht wie erwartet im in den nächsten Wochen veröffentlicht wird. Stattdessen soll sich das neue Releasedatum auf Ende 2002 belaufen, wann genau stünde aber derzeit noch nicht fest.

Diese Meldung bleibt aber zunächst mit Vorsicht zu genießen, denn eine offizielle Bestätigung liegt derzeit weder von Publisher, noch von den Entwicklern vor. Ganz im Gegenteil, denn noch heute morgen bestätigte Activision gegenüber PC Games, dass eine Veröffentlichung in Deutschland im März 2002 stattfinden soll.

[Update]

Mittlerweile meldete sich nun auch Raven Softwares Kenn Hoekstra zu den Gerüchten zu Wort und sprach ein ganz klares Dementi aus. Demnach werde das Spiel definitiv nicht erst Ende 2002 erscheinen. Der Aussage Hoekstras entsprechend habe Raven Software ohnehin nie ein genaues Releasedatum genannt, weshalb es schwer sei, das Spiel dann überhaupt zu verschieben. Es ist davon auszugehen, dass Activision dem Ganzen dann ein Ende bereitet und in Kürze das genaue Datum bekannt gibt.

Kommentarezum Artikel