Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Soldier of Fortune 2 - Massenhaft Infos : Interview mit Kenn Hoekstra liefert neue Infos ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ein neues Interview mit Raven Softwares Kenn Hoekstra liefert massenhaft Infos und Details zum kommenden 3D-Shooter 'Soldier of Fortune 2', dessen Vorgänger in Deutschland aufgrund der realistischen und expliziten Gewaltdarstellung indiziert ist. Storymäßig wird sich der Nachfolger wesentlich umfangreicher zeigen. Angesiedelt ist die Geschichte nach dem ersten Teil, wobei wieder John Mullins, Madeline Taylor und Sam Gladstone die Hauptrollen übernehmen. Dieses Mal müsst ihr die Spuren einer Terror-Organisation verfolgen, die über die ganze Welt verstreut Giftgas-Anschläge ausübt. Wie bereits bei 'Soldier of Fortune' sind einige Einsätze auf Basis von Erfahrungen von John Mullins persönlich entstanden.

Derzeit befindet sich der zweite Teil im Pre-Alpha-Stadium, das heißt die Level-Architektur und die Story ist bereits fertig. Derzeit werden die Scripts ins Spiel integriert und die Vorbereitungen für die Ton-Aufnahmen getroffen.

Fehlen noch die neuen Informationen zu Gegnern und deren Verhaltensweisen, sprich der Künstlichen Intelligenz. 95 Prozent der im Spiel auftauchenden Feinde werden menschlich sein, bei den restlichen fünf Prozent handelt es sich laut Kenn Hoekstra um Wachhunde oder ähnlichem. Die KI wurde für 'Soldier of Fortune 2' komplett neu erstellt und hat nichts mehr mit dem Vorgänger gemeinsam. Die neue LICH-Engine soll es ermöglichen, dass Gegner durch ein reales Sichtfeld und dem Gehör den Spieler aufspüren und bei Bedarf auch Alarm rufen. Weiterhin stellen sich die Gegner auf die Umgebung ein und ändern gegebenfalls ihre Taktik, wobei diese vorzüglich in Gruppen gegen Mullins vorgehen werden.

Das komplette Interview mit allen Fragen und Infos rund um 'Soldier of Fortune 2' findet ihr bei PCShooter.com.

Kommentarezum Artikel