Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Soldier of Fortune: Payback - In Australien nicht mehr verboten : Was bedeutet das für Deutschland?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Mitte Oktober 2007 verweigerte die australische Institution Australias Office of Film and Literature Classification eine Freigabe von 'Soldier of Fortune 3: Pay Back'. Der Shooter würde nach Meinung der australischen Klassifizierungsbehörde zu gewalttätig sein und könne nicht in Down Under erscheinen. Nun hat sich das Blatt gewendet.

Spielepublisher Activision hat eine entschärfte Fassung zur Prüfung vorgelegt, ganz ohne Rag-Doll-System und mit weniger Blut, und darf sein Ziehkind nun an Jugendliche ab 15 Jahren verkaufen. Wahrscheinlich wird auch in Deutschland ein ähnlicher Schritt gegangen werden müssen, damit der Shooter in den Läden stehen darf. Wie jedoch die deutsche Version aussehen wird, ist noch unbekannt. Der Titel soll aber auch erst Anfang 2008 veröffentlicht werden.

Kommentarezum Artikel