Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic : Verkauft sich auf Nintendo-Konsolen am besten

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Sonic Brand Manager Aaron Webber ist der Meinung, dass der blaue Igel auf Nintendo-Plattformen eher ein Publikum findet als auf Xbox- oder PlayStation-Konsolen. Die vergangenen Ableger haben sich laut Webber auf Nintendo-Konsolen stets besser verkauft.

Als Beispiel nannte Webber unter anderem Sonic Adventure 2 für den Gamecube, aber auch Sonic Colours oder Sonic und die geheimen Ringe für Wii. Webber zufolge gebe es bei Nintendo und SEGA/Sonic viele Überschneidungen was die Zielgruppe angehe. Dies sei auch der Grund, warum mit dem japanischen Hard- und Software-Hersteller einen exklusiven Vertrag um die demnächst erscheinenden Sonic-Spiele geschlossen habe. Der nächste Teil, Sonic Lost World, erscheint exklusiv für Wii U und 3DS.

Sonic Lost World - Deadly Six Extended Trailer
Die tödlichen Sechs im Rampenlicht: Was haben Master Zik, Zazz und Kollegen zu bieten?

Kommentarezum Artikel

Sonic Lost World
Gamesplanet.comSonic Lost World26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen