Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google : PCs sind in drei Jahren unwichtig

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Sind PCs in drei Jahren irrelevant? Laut Googles Europa-Chef John Herlihy wird das der Fall sein, weil mobile Geräte in Kombination mit Cloud-Computing dann auch anspruchsvolle Anwendungen abspielen könnten. Desktop-PCs würden damit ihre Existenzgrundlage verlieren, schließlich könne man mit den tragbaren Geräten alle Bereiche bei Informationen und Unterhaltung abdecken.

In Japan würde sich der Trend bereits jetzt zeigen. Für die Suche nach Informationen seien Smartphones schon heute bevorzugt, weswegen sich auch Google dem Trend nicht verschließen wird. Genau das wäre fatal, befürchten doch die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin, dass Konkurrenten vorher eine passende neuen Technik veröffentlichen könnten, die Google überflüssig machen würden.

Kommentarezum Artikel