Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mainboards : Umsatzeinbrüche wegen Sandy Bridge

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ein Tritt in die Kronjuwelen, aber vorhersehbar: Nachdem Intel den Fehler bei den Chipsätzen der Sandy-Bridge-Mainboards bekannt gab und ein großer Rückruf gestartet wurde, trudeln nun bittere Februar-Zahlen für die Hersteller ein. 30 Prozent verloren die Mainboard-Schmieden im Schnitt, einige sogar mehr, wie Gigabyte mit 45 Prozent Einbruch im Vergleich zum Januar 2011.

Bei den Zahlen dürfte es sich um einen vorübergehenden Tiefschlag handeln. Mittlerweile wurde der Chipsatz-Fehler behoben und Mainboards mit dem frischen B3-Stepping in den Handel geworfen. Schon ab diesem Monat erwarten die Hersteller einen starken Aufschwung.

Kommentarezum Artikel