Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Onlinespiele : 44 Millionen gehackte Accountdaten gefunden

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

An Onlinespielen verdienen nicht nur Entwickler und Publisher. Weil das Handeln mit virtuellen Gütern ein Millionengeschäft ist, werden immer mehr Accounts gehackt und das Hab und Gut samt Charaktere verkauft. Nun fand Symantec auf einem chinesischen Server über 44 Millionen gestohlene Accountdaten, die anscheinend zum Weiterverkauf gedacht waren.

Im 17 GB großen Datenpaket befinden sich laut Symantec verschiedenste Accounts, darunter allein 210.000 von World of WarCraft, 60.000 von Aion, zwei Millionen von anderen NCsoft-Spielen und satte 16 Millionen Accounts von Wayi Entertainment. Hinzu kommen 14 weitere Plattformen, die teilweise mehrere Onlinespiele verwalten. Gestohlen wurden die Daten mithilfe des Trojaners Trojan-Lognick, den sich die Spieler im Internet einfingen und unfreiwillig Daten zum Besitzer schickten.

Laut Symantec seien die Accounts zwischen 6 und 28.000 US-Dollar wert. Angesichts der gewaltigen Menge an Accounts dürfte der Gesamtschaden in die Millionen gehen.

World of WarCraft: Millionengeschäft mit virtuellen Gütern

Kommentarezum Artikel