Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Auch Rentner zocken : 70jähriger liebt Call of Duty: World at War

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Was macht euer Großvater in seiner Freizeit? Baut er Vogelnester, tüftelt er an seiner Modelleisenbahn und verpasst keine Folge der Schlagerparade mit Florian Silbereisen?

Nun, es geht auch anders, wie ein 70jähriger Dauerzocker aus England jetzt beweist. Stanley Thompson wurde 1938 geboren und ist seit den 80ern leidenschaftlicher Zocker. Zuletzt spielte er Call of Duty: World at War auf allen Schwierigkeitsstufen durch und ist auch im Netz als Clan-Spieler viel unterwegs. Wie er sagt, glauben seine Mitspieler ihm sein Alter nur selten, würden ihm wenn dann aber großen Respekt entgegenbringen. Gleichalte oder gar ältere Spieler treffe er allerdings so gut wie nie.

Seine Ansicht? Das Zocken halte seinen "Verstand scharf und gebe ihm etwas anders zu tun, als den ganzen Tag nur Fernzusehen". Das ist doch mal eine schöne Sache. Wie seht ihr das denn, seht ihr euch in Zukunft auch als zockende Rentner? Und habt ihr Call of Duty: World at War auch schon auf allen Stufen durch?

Kommentarezum Artikel