Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Offensive gegen Raubkopierer gestartet : Allianz aus drei Publishern forciert Ermittlungen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Publisher Koch Media, JoWood und Namco Bandai wollen nicht mehr länger tatenlos zusehen und ihre Produkte offensiver schützen bzw. schon geschehende Urheberrechtsverletzungen mit Nachdruck zur Ermittlung bringen. Deshalb haben sie sich in einer Allianz zusammengeschlossen.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Personen, die das Produkt als erstes den Tauschbörsen zur Verfügung stellen und die anhand ihrer IP-Adresse erfasst werden. Die zuständige Strafverfolgungsbehörde, die Staatsanwaltschaft München, wird beauftragt, die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten.

Außerdem werden alle Personen, die Produkte illegal hoch- bzw. herunterladen, in die Ermittlungen miteinbezogen. Neben einer strafbewehrten Unterlassungserklärung wird durch die beauftragte Anwaltskanzlei der tatsächlich entstandene Schaden eingefordert. Die Ermittlungen betreffen bereits die kommenden Veröffentlichungen der beteiligten Publisher. Diese beziehen sich zunächst auf die PC-Spiele 'Die Gilde 2', 'Gothic 3', 'Warhammer: Mark of Chaos', 'Mage Knight: Apocalypse', 'Spellforce 2: Dragon Storm' und 'Panzer Elite Action: Dunes of War', sowie Produkte weiterer Vertriebspartner von Koch Media.

Kommentarezum Artikel