Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PC vs. Konsolen : Auf dem PC wird mehr gespielt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

PC gegen Konsolen - das ist auf den ersten Blick ein ziemlich unfairer Kampf. Denn der PC steigt aktuell gegen viele Plattformen in den Ring, unter anderem muss er die PlayStation 2 und 3, Xbox 360 und Wii kneifen. Doch trotz der scheinbaren Übermacht kann sich die Rechenkiste bei fast allen Gruppen auf Platz 1 halten, sofern die Studie der NPD Group auch auf Europa übertragen werden kann.

Demnach würde der PC öfters als jede andere Konsole zum Zocken benutzt, nur junge Vielspieler, "Extrem-Spieler" und, na klar, überzeugte Konsolenbesitzer setzen eher auf die Konsolen. Übrigens: Nebenbei fand die Umfrage mit über 20.000 Teilnehmern heraus, dass Konsolenspieler sehr wahrscheinlich auf mehrere Plattformen zurückgreifen und 14 Prozent aller verkauften Spiele als Download erworben wurden.

Kommentarezum Artikel