Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deutscher Computerspielpreis 2014 : Das sind die diesjährigen Gewinner

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Gestern Abend wurden in München im Postpalast die Gewinner des diesjährigen Deutschen Computerspielpreises gekürt. Rund 500 Gäste aus Kultur, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien, TV und der Spielbranche waren anwesend, um die Preisverleihung mitzuerleben. Für diese hatten sich in diesem Jahr soviele Unternehmer wie nie zuvor beworben.

Aus 140 Einreichungen wurden schlussendlich 20 Spiele in sieben Kategorien nominiert. Nun stehen die Gewinner fest, bei denen es sich um folgende handelt:

  • Bestes Deutsches Spiel (50.000 Euro) - The Inner World
  • Bestes Kinderspiel (75.000 Euro) - Malduell
  • Bestes Jugendspiel (75.000 Euro) - Beatbuddy: Tale of the Guardians
  • Bestes Mobiles Spiel (50.000 Euro) - CLARC
  • Sonderpreis (10.000 Euro) - The Day the Laughter Stopped
  • Bestes Browsergame (50.000 Euro) - Anno Online
  • Bestes Nachwuchskonzept (35.000 Euro) - Scherbenwerk - Bruchteil einer Ewigkeit
Anno Online - Monuments Trailer
Der Online-Ableger Anno Online wird um Monumente und damit einem neuen Feature erweitert.

Kommentarezum Artikel