Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - John Romero : Doom-Mitschöpfer kündigt neues Shooter-Projekt an

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach über 14-jähriger Pause kehrt John Romero wieder zurück zu seinen Wurzeln. Der Mitschöpfer von Doom, der mit Daikatana im Jahr 2000 seinen letzten Shooter veröffentlichte, verriet in einem Joystiq-Podcast, dass er an einem neuen Shooter werkle.

"Ich arbeite mit einem Konzept-Künstler und daher habe ich ein paar coole Bilder für den Hauptcharakter", so Romero über das neue Projekt, das sich allem Anschein nach noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Hinzu kommt, dass er "im Moment an verschiedenen Spielen gleichzeitig" beteiligt sei, sodass die Arbeiten an dem Shooter-Projekt erst einmal nur auf halber Flamme laufen dürften.

Ob aus dem Projekt tatsächlich etwas Handfestes wird, bleibt vorerst abzuwarten. Schon 2005 unternahm Romero einen Versuch, mit dem damals neu gegründeten Studio Slipgate Ironworks (später Gazillion Entertainment) ein MMO zu launchen. Außer dieser vagen Ankündigung gab es von dem Projekt jedoch nie etwas zu sehen.

2010 verließ Romero Gazillion Entertainment und gründete mit seiner Frau Brenda das Studio Loot Drop, das seitdem Social- und Mobile-Spiele für Electronic Arts, Ubisoft, Zynga und andere entwickelt.

Kommentarezum Artikel