News - Final Fantasy - Ab heute im Kino : Endlich ist es soweit ...

  • PC
  • PS2
Von Kommentieren
Heute ist es endlich soweit. 'Final Fantasy: Die Mächte In Dir' startet in den Deutschen Kinos. Der erste Kinofilm zur erfolgreichsten Videospiele-Serie aller Zeiten hat allein in Japan alle Rekorde gebrochen. Allein in den ersten zwei Wochen wurden dort die Produktionskosten wieder eingespielt. Dort ist seit geraumer zeit auch der zehnte Teil der Rollenspiel-Saga erhältlich. 'Final Fantasy X' wurde an den ersten beiden Tagen sage und schreibe zwei Millionen Mal verkauft.

In den USA hingegen war der erste komplett Computergenerierte Film weniger erfolgreich. Die Amerikaner mögen wohl doch eher die altmodische Art der Unterhaltung. Das 'Planet der Affen'-Remake und die 'American Pie'-Fortsetzung waren dort weitaus erfolgreicher als 'Final Fantasy: Die Mächte In Dir'.

Der Science-Fiction-Streifen mit der virtuellen Heroine Aki Ross in der Hauptrolle ist ein Muss für jeden echten Zocker.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel