Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CryEngine 3 : Erster HD-Trailer zeigt was Konsoleros erwartet

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Optische Leckerbissen in Form von modernen Spielen gab es in letzter Zeit einige, doch fragt man in den Spieler-Reihen nach einem konkreten Titel, wird sicher nicht selten der Ego-Shooter Crysis genannt. Verantwortlich für einen derartigen Augenschmeichler ist der deutsche Entwickler Crytek und deren CryEngine in der zweiten Generation. Man möchte meinen, dass die Verantwortlichen langsam an die Grenzen des Machbaren kommen, doch auf der gerade stattfindenden Game Developer Conference (GDC) in San Francisco zeigt Crytek einmal mehr, zu was sie im Stande sind.

Wie schon im Vorfeld angekündigt, wurde nun ein erster Trailer zur kommenden GameEngine über die amerikanischen Kollegen von ign.com veröffentlicht. Das mit einer Laufzeit von gerade einmal einer guten Minute lange Video gibt einen ersten Vorgeschmack auf die dritte Generation der CryEngine und zeigt, dass die grafischen Grenzen der Xbox 360 und Playstation 3 noch lange nicht erreicht sind. Wer aufgrund der gezeigten Bilder von einem neuen Crysis-Titel ausgeht, wird leider enttäuscht. Wie ign.com berichtet, stammen die Szenen weder aus einer Konsolenversion von Cryteks Ego-Shooter, noch aus einem kommenden Spiel.

Dank der überarbeiteten GameEngine kann der deutsche Entwickler nun auch wieder im Konsolenmarkt mitmischen und anstehende Titel plattformübergreifend entwickeln. Angesichts der beeindruckenden Bilder, die mit der CryEngine 3 auf den beiden Next-Gen-Konsolen machbar scheinen, stellt sich die spannende Frage, welche Grafikpracht PC-Spieler zukünftig erwarten dürfen.

Kommentarezum Artikel