Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Interactive Software Federation : Europa soll "riesige" Spielemesse erhalten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Während sich in Deutschland die Veranstalter der Games Convention und gamescom noch immer darum streiten, wer 2009 die größte und beste Spielemesse ausrichten wird, ist man in Brüssel drauf und drann, einen weiteren Kontrahenten in Sachen Spielemesse an den Start zu schicken.

Wie die Financial Times Deutschland berichtet, planen führende Videospielehersteller aus ganz Europa zusammen mit der Interactive Software Federation, dem EU-Verband der Entwicklerunternehmen, eine neue Spielemesse, die "komplett auf Europa zugeschnitten" sein soll und so Besuchermassen aus aller Welt anlocken soll. Mit ersten Planungen habe man bereits begonnen, laut Experten ist mit der "Mega-Messe" allerdings nicht vor 2010 zu rechnen.

In Leipzig und in Köln sieht man dieser Entwicklung gelassen entgegen. Denn früher oder später kann nur die Games Convention oder die gamescom überleben, Platz für mehr Konkurrenz gibt's einfach nicht - vor allem wenn Europa noch eine eigene Messe erhält. Umso mehr muss man kommendes Jahr zeigen, dass auch der Messestandort Deutschland perfekt für Spieler aus aller Welt geeignet ist.

Kommentarezum Artikel