Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Strategiespiele : Europäer sind die wichtigsten Abnehmer

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wir Mitteleuropäer stehen auf Strategiespiele. Stimmt dieses Klischee? Ja, behauptet der Entwickler Chris Tayler, der schon an Titeln wie Supreme Commander Hand anlegte. Deswegen rät er anderen Schmieden, Echtzeitstrategiespiele auch in erster Linie auf Europa auszulegen. Nur in diesen Breitengraden seien große Projekte noch einen hohen Arbeitsaufwand wert.

Momentan arbeitet Taylor an Dungeon Siege 3 und Kings and Castles. Zuerst würde er beim Spieldesign an Europa denken, danach an China und erst dann an die USA und Korea. "Wir widmen Europa die größte Aufmerksamkeit, da sich dort all unsere Spiele besser verkaufen als in Amerika", so Taylor gegenüber CVG.com.

Dungeon Siege 3

Abgesehen von Browserspielen bleibe den Studios bei der Ausrichtung klassischer PC- und Konsolenspiele auf den europäischen Spieler auch keine andere Wahl. Die Lokalisierung sei deswegen auch besonders wichtig, weshalb von vorn herein daran gedacht werden muss, dass Spiele leicht ins Deutsche, Französische oder Spanische übersetzt werden können.

Kommentarezum Artikel