Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Facebook : Gründer will 1 Mrd. User erreichen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Kampf der Social-Networks ist in vollem Gange. Eines der führenden Netzwerke Facebook kann mittlerweile über 500 Millionen Benutzer generieren. Das reicht Gründer Mark Zuckerberg allerdings nicht. Er geht von einem Wachstum auf 1 Milliarde User aus. Im Rahmen des Cannes Lions Festivals sagte er: "Wenn wir erfolgreich weitermachen, gibt es eine gute Chance, dass wir es auf eine Mrd. User bringen - es wird interessant zu sehen sein, wie sich das umsetzen lässt." Er rechnet aber nicht damit, dass die Marke noch in diesem Jahr geknackt wird.

Während Facebook in vielen Ländern den Markt der Social-Networks anführt, konnte die Plattform in nur vier Ländern noch nicht den Thron in seinem Bereich erklimmen. Das sind Russland, Japan, Korea und China. Darüber hinaus kam Zuckerberg auch auf den Gang an die Börse zu sprechen. Dieser sei zwar möglich, soll in näherer Zukunft aber nicht geschehen.

Kommentarezum Artikel