Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jack Thompson : GTA-Feind muss um seine Anwaltslizenz bangen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren
Sonstiges aus der Welt der Spiele
Jack Thompson
Wenn 'Grand Theft Auto' und der Publisher Take 2 einen Feind haben, dann ist es der immer wieder in Erscheinung tretende amerikanische Anwalt Jack Thompson. Durch seine teilweise unmöglichen Attacken gegen Take-2-Mitarbeiter fiel er zuletzt kurz vor Veröffentlichung des vierten Teils auf, außerdem vergreift er sich hin und wieder gern vor Gericht in der Tonlage. Nun muss der 56-jährige Jurist um seine Anwaltslizenz bangen.

Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
Grand Theft Auto 4
Wegen Falschaussagen, Missachtung der Anweisungen eines Gerichts, unter anderem während eines Verfahrens zu einem Videospiel, und Behinderung dritter Personen empfahl jetzt ein amerikanisches Gericht die Entziehung seiner Lizenz für zehn Jahre. Daher leitete die Anwaltschaft ein Disziplinarverfahren gegen Thompson ein; die endgültige Entscheidung wird am 2. September von Floridas Supreme Court gefällt.

Auch während der gestrigen Anhörung zeigte sich Thompson nicht gerade von seiner besten Seite. Zuerst behelligte er die Richterin, an welcher Position das Podium stehen müsse, danach verbot ihm die Richterin, seine schriftliche Erwiderung gegen die Anschuldigungen laut vorzulesen. Thompson verließ daraufhin schreiend und mit Beleidigungen den Saal.

Grand Theft Auto 4 (GTA 4)
Grand Theft Auto 4
In seiner Erwiderung legt der Anwalt nieder, dass er sich als Opfer eines Kultur-Krieges gegen ihn sehe und er nur Leben retten wolle. Seine gesamte Darlegung des Falls spickte er mit Bibel-Zitaten, außerdem bezweifelte er, ob die Richterin überhaupt den Fall leiten dürfe. Doch selbst wenn Thompson zukünftig nicht mehr als Anwalt auftreten darf, wird der Amerikaner sicherlich trotzdem die Öffentlichkeit suchen.

Kommentarezum Artikel