Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Einheitliche Games-Altersfreigabe in Europa? : Interactive Software Federation mit neuem Rating ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Was es schon lange für Videos und Kinofilme gibt, konnte sich im Videospiel- und Computergames-Markt noch nicht überzeugend durchsetzen - die Rede ist von einheitlichen bindenden Altersfreigaben. Sicher nicht zuletzt aufgrund der stetigen Zunahme an Anklagen gegen Spiele betreffend Förderung von Gewalttätigkeit bei Kindern und Jugendlichen soll sich dies nun aber (wieder einmal) ändern. Wie BBC berichtet, will man in der EU laut verschiedenen Berichten ab April 2003 ein einheitliches bindendes Altersfreigabe-System für Computerspiele und Videospiele einführen. Spiele ohne Sex und Gewalt werden ab 3 Jahren freigegeben, danach folgen Abstufungen ab sieben Jahren, zwölf Jahren, sechzehn Jahren und achtzehn Jahren. Die Einteilung nach diesem System soll die Interactive Software Federation of Europe übernehmen.

Kommentarezum Artikel