Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Olympische Abschlusszeremonie : Japans Premierminister als Super Mario

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die Olympischen Spiele in Rio sind vorbei. Während der Abschlusszeremonie übernahm Japans Premierminister Shinzou Abe den Staffelstab und betrat die Arena durch eine Grüne Röhre im Kostüm von Super Mario. Die nächsten Olympischen Sommerspiele finden 2020 in Tokyo statt. Mario dient als Maskottchen der Veranstaltung.

Um während des Endes der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio auf die Zukunft zu schauen, war sich Japans Regierungschef Shinzou Abe nicht zu schade, in die Rolle des Maskottchens "seiner" kommenden Spiele zu schlüpfen. Super Mario ist der Patron der nächsten Sommerspiele. Nachdem Mario in einem kurzen Animationsfilm neben anderen ikonischen Charakteren wie Doraemon zu sehen war und dort in eine grüne Röhre sprang, erschien er am anderen Ende des Erdballs.

Dann die Überraschung: Der italo-japanische Klempner ließ seine Robe fallen und entpuppte sich als Premierminister Abe. Die Olympischen Spiele Tokyo 2020 finden voraussichtlich vom 24. Juli bis zum 9. August statt.

Kommentarezum Artikel