Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Softwaremarkt : Leichtes Umsatzwachstum in 2013

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die amerikanische Markterhebungsgruppe NPD Group hat nun neue Zahlen hinsichtlich des US-Softwaremarktes in 2013 veröffentlicht. Gemäß dem jährlichen Bericht, konnte der Umsatz in den Vereinigten Staaten im vergangenen Jahr leicht gesteigert werden.

Insgesamt wurden in 2013 neue und gebrauchte Software-Artikel (auch digital) für einen Gegenwert von 15,39 Milliarden Dollar verkauft oder auch verliehen. Damit konnte man den ohnehin schon beeindruckenden Wert aus dem Jahr 2012 noch einmal um ein Prozent steigern.

Im Jahresvergleich habe der Verkauf physischer Medien allerdings um elf Prozent nachgelassen; diese Rückgang sei jedoch durch den erhöhten Absatz im digitalen und mobilen Bereich aufgefangen worden. Zugelegt hätte zudem auch der Hardware-Sektor, der seinen Absatz um fünf Prozent im Vergleich zu 2012 steigern konnte.

Kommentarezum Artikel