Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PC-Spiele : Markt ist weltweit gewachsen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Während der Konsolenmarkt stetig wächst, stirbt der heimische Spiele-PC aus. Stimmt nicht, behauptet nun die PC Gaming Alliance mit einigen namhaften Unternehmen als Mitglieder. Laut ihnen sei jeder nennenswerte Markt gewachsen, vor allem in China soll der Spielerechner im Moment boomen. Doch auch in Ländern wie den USA, Großbritannien, Japan, Korea und Deutschland würden wieder mehr PC-Spiele verkauft, hier soll ein Wachstum von 19 Prozent erreicht worden sein.

Viele Dinge seien für den Anstieg verantwortlich, vor allem der digitale Verkauf von PC-Spielen über Plattformen wie Steam oder Gamesload und die Free-to-play-Modelle bei Onlinespielen.

Kommentarezum Artikel