Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft - The Beginning : Mausert sich zur erfolgreichsten Videospielverfilmung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn "WarCraft - The Beginning" im Wochentakt abstürzt, ist der Streifen schon jetzt die erfolgreichste Videospielverfilmung, die es je gegeben hat.

In der zweiten Ausstrahlungswoche in den USA hat der Film "WarCraft - The Beginning" fast 73 Prozent weniger Zuschauer ins Kino gelockt. Was zunächst nach einem Desaster klingt, ist trotzdem eine Erfolgsgeschichte. Die Einnahmen überschreiten weltweit inzwischen die 377 Millionen Dollar, wobei das meiste davon aus China stammt. Sogar die Einkünfte aus der "Prince-of-Persia"-Verfilmung spielten seinerzeit nur 336 Millionen Dollar ein. Damit ist "WarCraft - The Beginning" schon jetzt der kommerziell erfolgreichste Film auf Basis eines Videospiels. Geht man nach der Formel "Doppeltes Budget", welches bei 160 Millionen Dollar lag, wirft der Kinoausflug nach Azeroth schon jetzt Profit ab.

Bislang polarisieren die Meinungen zu dem Streifen. Pure Begeisterung und blanker Hass auf die Schöpfer liegen dicht beieinander. Nun steht es zumindest schwarz auf weiß, dass zumindest die Neugier der Kinogänger unbestreitbar ist.

WarCraft: The Beginning - Visual Effects Trailer
Wie beispielsweise die Orks im Kinofilm "WarCraft: The Beginning" zum Leben erweckt wurden, soll dieser neue Videoclip aufzeigen.

Kommentarezum Artikel