Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warren Spector : "Next-Gen macht mir Angst."

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Videospiel-Ikone Warren Spector, welcher unter anderem für legendäre Serien wie Ultima, Thief und Deus Ex verantwortlich war und momentan an der Ferigstellung von Disney Micky Epic: Die Macht der 2 arbeitet, ist offenbar kein großer Fan von moderner Technik. Wie er in einem Interview mit DigitalSpy verraten hat, habe er davor sogar eher Angst.

"Ganz ehrlich? Mir liegt nicht sehr viel an der Hardware. Nintendo-Spiele sind mitunter die besten Spiele auf der Welt und von einem grafischen Standpunkt aus betrachtet, kann die Wii gar nicht das leisten, was PS3 oder X360 können. Mir geht es um das Design und nicht um die Technik. Ehrlich gesagt habe ich von dem was als nächstes kommt eher Angst, als das es mich begeistern würde. Wenn wir Pixar-ähnliche Grafik mit Interaktivität in Echtzeit rendern können, könnten Spiele mehr als 200 Millionen Dollar in der Produktion verschlingen, weshalb man sehr viele Exemplare verkaufen wird müssen, um das wieder reinzuholen. Darüber bin ich ein wenig besorgt", so Spector.

Kommentarezum Artikel