Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses aus der Welt der Spiele : Nine Inch Nails über Spiele

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Viele Musiker sehen Spiele als tolle Unterhaltung und Musiktitel wie Guitar Hero als unterhaltsamen Spaß für zwischendurch, andere hingegen halten aber recht wenig von diesen Entwicklungen. Welche Meinung mag Nine Inch Nails Frontmann Trent Reznor haben?

Die Nine Inch Nails mögen nicht so bekannt sein wie Aerosmith und die Beatles, gehören in der Unterkategorie Industrial allerdings ganz klar zu den ganz Größen. Unseren Ohren dürfte Reznors Musik spätestens seit seinem Soundtrack zu Quake bekannt sein. In einem sehr interessanten Interview mit joystiq.com tauschte Reznor, der nie ein Blatt vor dem Mund nimmt, sich nun detailliert mit Redakteuren der Branche aus.

Wie er sagt, sei er selbst ein großer Fan von Gaming an sich, habe auch alle aktuellen Konsolen und sei schon seit Pong hin und weg vom Thema. Generell gefallen ihm viele Spiele, doch er könne generell nichts damit anfangen, wenn durchscheint, dass ein Spiel mehr Produkt als Spiel sei. In diesem Zusammenhang lobte er Nintendo, die zwar nur Simples machen, sich aber immerzu treu bleiben würden und in erster Linie Gameplay im Sinn hätten.

Von Sony hingegen hält er nichts, da es dort seiner Meinung nach hauptsächlich den Geschäftsleuten darum geht, teure Blu-ray Player unter dem Vorwand des Spielens in die Wohnzimmer zu kriegen.

Ob er sich selbst gern einbringen würde? Überraschenderweise verriet er, dass er und ein Freund dabei wären, eine Idee für ein Spiel Studios vorzustellen. Worum es darin gehen soll, behielt er allerdings noch für sich. Guitar Hero: Nine Inch Nails wird es wohl nicht geben, da Reznor, der einmal vorhatte ein ganzes Album bei Guitar Hero vorzustellen, der Meinung ist, dass seine Musik nicht gitarrenlastig genug sei und er Musik als Kunst immer noch gern separieren würde. Er habe aber nichts dagegen, seine Musik in guten Titeln wiederzufinden.

Kommentarezum Artikel