Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Killerspiele : Norwegen-Attentäter lobt MW2

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie es aussieht, geht die Killerspiel-Diskussion in die nächste Runde. Nicht einmal 24 Stunden nach dem blutigen Amoklauf in Norwegen berichten die Medien bereits über die Videospiel-Begeisterung des mutmaßlichen Täters. So schreibt Focus Online unter Anderem vom Interesse des 32-jährigen Anders B. B. an Spielen wie World of Warcraft und Modern Warfare 2.

Die englischsprachige Webseite Kotaku will nun sogar ein Manifest gelesen haben, in welchem der vermeintliche Amokläufer sich zu Videospielen äußert. "Ich habe mir das Spiel Modern Warfare 2 gekauft. Es ist wahrscheinlich die beste Militärsimulation da draußen und das heißeste Spiel des Jahres. Ich sehe MW2 eher als Teil meines Trainings, mehr als alles andere. Ich habe gelernt, es zu lieben und besonders der Mehrspielermodus ist fantastisch. Du kannst praktisch komplette Operationen damit simulieren." Ob diese Aussagen echt sind, wurde noch nicht betätigt, allerdings ist damit zu rechnen, dass wir Videospieler in den nächsten Wochen erneut in die Mangel genommen werden.

Kommentarezum Artikel