Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Japan : Panne: MMO bei Wartung gelöscht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mal eine etwas unterhaltsame News aus der wunderbar skurrilen Welt der Videospiele: Für Fans des japanischen MMORPG-Titels M2 ist es vermutlich gar nicht so witzig, aber da wir einfach mal annehmen, dass ihr nicht zu dieser Gruppe gehört, können wir uns hoffentlich gemeinsam amüsieren.

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Das Onlinespiele-Portal Hangame und Entwickler Sankando müssen aufgrund eines Server-Fehlers bei ihrem Online-Rollenspiel M2 Wartungsarbeiten durchführen. Allerdings lässt sich das Problem nicht beheben. Stattdessen werden elementar wichtige Teile des Spiels versehentlich gelöscht. Dummerweise gibt es auch keine Sicherungsdaten und so mussten die beiden Firmen nun das abrupte Ende von M2 verkünden. Und die Moral von der Geschicht'... Backups schaden meistens nicht.

Kommentarezum Artikel