Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konsolenverbreitung stagniert : PC-Wachstum stärker als das von Konsolen ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Die aktuelle JIM-Studie 2001 des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest gibt neue Aufschlüsse über die Entwicklung der Verbreitung von PC und Konsolen in deutschen Haushalten, insbesondere unter Jugendlichen. So wird aus der Studie deutlich, dass der Konsolenmarkt deutlich stagniert und gegenüber dem PC-Sektor zurückstecken muss. So besaßen 1999 und 2000 etwa 30 Prozent der 12- bis 19-Jährigen eine Konsole, im Jahr 2001 sind es nun lediglich 31 Prozent, eine kaum messbare Veränderung. Anders sieht es dagegen auf dem PC-Markt aus. Hier konnte in der angesprochenen Zielgruppe von 42 Prozent auf 49 Prozent erreicht werden, was den Besitz eines Computers betrifft.

Die stärkste Entwicklung konnte im Zeitraum erwartungsgemäß das Handy für sich verbuchen. Hier ist eine Steigerung von 14 Prozent im Jahr 1999 auf 74 Prozent im Jahr 2001 festzustellen.

Kommentarezum Artikel