Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Einführung des PEGI-Systems : Petition an den Deutschen Bundestag

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nicht zuletzt aufgrund der Querelen rund um die Veröffentlichung von Dead Space 2 entflammte die Diskussion um USK, BPjM und PEGI in Deutschland auf ein Neues. In einem gesonderten Artikel haben wir uns der Problematik für euch gewidmet und euch die deutschen Besonderheiten in Sachen Alterskennzeichnung erörtert.

Vielerorts wird im europäischen Ausland einheitlich auf die PEGI als Alterskennzeichnungssystem gesetzt, eine Petition an den Deutschen Bundestag soll nun das Gleiche in Deutschland herbeiführen.

Die Petition sieht vor, dass die in Europa gängige PEGI-Einstufung in Deutschland zum Regelfall und die USK nur noch in besonderen Einzelfällen tätig wird. Einzelheiten der Petition könnt ihr hier nachlesen; dort könnt ihr die Petition auch mitzeichnen.

Der Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler hat die Petition aufgrund handwerklicher Mängel kritisiert. Ähnlich kritisch äußerten wir uns bereits im Vorfeld in einer Kolumne zu den Forderungen, die PEGI in Deutschland einzuführen.

Kommentarezum Artikel