Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aktuelle Mod-News : Project Timeless, Move In und European Battlefields ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Fan-Projekte, bei Ego-Shootern als Mods bekannt, gewinnen immer mehr an Bedeutung. Spätestens mit 'Counter-Strike' haben sich die kostenlosen Erweiterungen durchgesetzt und werden häufig noch Jahre nach dem Release des Hauptprogramms gespielt. Für uns Grund genug, nun einmal pro Woche einen Blick auf die Mods dieser und der nächsten Generation zu werfen.

Den Beginn machen heute 'European Battlefields' für 'Half-Life 2' sowie 'Project Timeless' und 'Move In' für 'Half-Life'.

European Battlefields:

Schon vor dem Release von 'Half-Life 2' haben die Jungs von 'European Battlefields' die Arbeiten an einer WWII-Mod aufgenommen. Auf der offiziellen Website findet ihr nun das Konzept und natürlich auch Stellenausschreibungen: Skinner, Modeller, Animationsmodeller und C++ Coder werden noch gesucht.

'European Battlefields' dreht sich um um den zweiten Weltkrieg, dabei insbesondere um den Schauplatz Europa. Großen Wert wollen die Entwickler des Taktik-Shooters auf Realismus legen; viele historische Schauplätze sollen detailgetreu nachgebildet werden. Geplant sind für 'European Battlefields' ein Multiplayer- und ein Singleplayer-Modus, welche miteinander verknüpft werden. Habt ihr euch als Einzelspieler durch einige Missionen gekämpft, so steigert sich euren Skill, durch den ihr neue Soldatenklasse im Multiplayer-Modus nutzen dürft. Wollt ihr ausschließlich online spielen, könnt ihr daher nur auf die normale Soldatenklasse zurückgreifen - Sturmtruppen, Scharfschützen, Panzerabwehr-Soldaten, Sanitäter, (Sturm-)Pioniere und Unteroffiziere erhaltet ihr nur über die Missionen.

Mit innovativen Features wie verschiedenen Wetterverhältnissen, realistische Wunden, Handzeichen als Kommunikationmittel und einer spannenden Singleplayer-Story könnte 'European Battelfields' eine der ersten interessanten Mods für 'Half-Life 2' werden. Insbesondere WWII-Fans sollten sich das Projekt vormerken.

Project Timeless:

Selbst kurz vor Release von 'Half-Life 2' wird noch immer an Mods für den Vorgänger gebastelt. Zu den bekanntesten Projekten zählt 'Project Timeless', das ursprünglich eigentlich schon vor mindestens einem Jahr hätte erscheinen sollen. Im Gegensatz zu Teams wie 'Hostile Intent' haben die Jungs hinter 'Project Timeless' die Hoffnung auf eine Fertigstellung allerdings immer noch nicht aufgegeben.

Neusten Informationen zufolge ist in den nächsten zwei bis drei Wochen nun endgültig mit einem Release zu rechnen; die letzte Alpha-Version wurde gerade an die Tester herausgegeben. Weitere Infos sowie zahlreiche Screenshots findet ihr unter www.project-timeless.de.

Move In:

Auch 'Move In' ist eine 'Half-Life'-Mod, die sich langsam aber sicher ihrer Fertigstellung nähert. Mit realistischen Umgebungen und Waffen, glaubwürdigen Animationen sowie unterschiedlichen Wetterbedingungen soll der Taktik-Shooter insbesondere in Sachen Atmosphäre punkten. Doch auch das Spielprinzip verspricht mit Modi wie Extraction, Hostage Rescue, Bombing, Repair, Defend und Attack einige Neuerungen. Das Team sucht übrigens noch erfahrene Mesher für Waffen und Spielemodels, einen Skinner für Playermodels und Mapper - solltet ihr euch angesprochen fühlen, werft einfach einmal einen Blick auf www.moveinmod.net!


Zum Abschluss unseres ersten Mod Round-Ups hier noch einige Screenshots.

Project Timeless - Alpha 7:
Screenshot #1 - Screenshot #2 - Screenshot #3 - Screenshot #4 - Screenshot #5 - Screenshot #6

Move In - Aktuelle Beta:
Screenshot #1 - Screenshot #2 - Screenshot #3 - Screenshot #4 - Screenshot #5 - Screenshot #6 - Screenshot #7 - Screenshot #8

Kommentarezum Artikel