News - Shaqfighter : Prügelspiel mit Shaquille O'Neal in Arbeit?

  • Multi
Von Kommentieren

Der berühmte Basketballer Shaquille O'Neal könnte bald wieder eine Hauptrolle in einem Videospiel einnehmen. Mine 'O Mine, die Firma hinter der offiziellen Webseite des früheren NBA-Stars Shaq.com, meldete nun die Markenrechte für Shaqfighter an. Der Antrag deckt Videospiele, Unterhaltungsservices und Anime-Serien ab.

Es wäre nicht der erste Auftritt des 2,16 Meter großen US-Amerikaners in einem Videospiel. Im 1994 für SNES und SEGA Genesis veröffentlichten Shaq Fu prügelte er sich durch 2-D-Welten, um einen Jungen aus den Fängen der finsteren Mutter Sett-Ra zu befreien. Anders als auf dem Basketballplatz war der Ausflug in die digitale Welt aber nicht von Erfolg gekrönt, die Kritiken fielen vernichtend aus.

Dieses Jahr sah die Veröffentlichung des zweiten Shaq-Spiels ShaqDown für iOS und Android. Darin steuert ihr den Ex-Basketballer durch Endlos-Levels mit Jump-'n'-Run-Einlagen. Folgt mit Shaqfighter nun wieder ein waschechtes Prügelspiel?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel