Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ übernimmt Rainbow Studios : Rainbow Studios wird Tochtergesellschaft von THQ ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Im November wurde es angekündigt, jetzt ist es geschehen: Die Rede ist von der Übernahme der Entwicklerfirma Rainbow Studios durch den erfolgreichen Publisher THQ. Somit ist die in Phoenix ansässigen Rainbow Studios, die auch für Top-Titel wie 'Splashdown' oder Activisions 'Matt Hoffman's Pro BMX 2' verantwortlich waren, ab sofort ein Tochterunternehmen von THQ. Bei der durch einen Aktientausch übernommenen Firma wird sich aber rein von der Besetzung her nichts tun, denn die Posten der Präsidenten der Abteilungen für Spiele beziehungsweise Animation bleiben bei Mark DeSimone und Tony Sutterheim.

Jeff Lapin, Vice Chairman und COO von THQ kommentiert folgendermaßen:
Mit Hilfe der Rainbow Studios wird THQs Position als internationale Entwicklerfirma gestärkt. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Kenntnisse der Tochtergesellschaft in die Entwicklung von Action- und Rennspielen, den beiden größten Genres auf der Konsolenebene, miteinzubringen.

Kommentarezum Artikel